VU auf der B12

Pressemeldung der Polizei

Am 17. März gegen 14.45 Uhr befuhren ein 18-jähriger Autofahrer aus Schnaitsee mit seinem Opel Astra und ein 48-jähriger Autofahrer aus Buchloe mit seinem Audi Q5 die Bundesstraße B12 in Richtung Mühldorf am Inn beziehungsweise in Richtung München. Auf Höhe der Firma Schletter geriet der Opel-Fahrer nach rechts ins Bankett, übersteuerte sein Fahrzeug nach links und geriet in den Gegenverkehr. Der Audi-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.
Der Opel stieß in die Fahrerseite des Audi, wobei beide Fahrzeuge nach links in die angrenzende Wiese geschleudert wurden. Sowohl am Opel als auch am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 17.000 Euro.
Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Wasserburg am Inn gebracht. Der 48-Jährige blieb unverletzt. Seine 24-jährige schwangere Beifahrerin kam vorsorglich ins Krankenhaus Mühldorf am Inn.
Die Freiwillige Feuerwehr Winden war mit 16 Mann vor Ort.

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.